Psychotherapeutin Bern

Über mich

Nach jahrelanger psychotherapeutischer Erfahrung in verschiedenen Institutionen und mit unterschiedlichen Themenbereichen, habe ich mich zum Schritt in die Selbständigkeit entschieden. Was mich auszeichnet sind mein Interesse an Menschen, meine Offenheit, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität.
 
Ich lebe in Bern mit meinem Partner und unseren zwei Söhnen. 

Mein beruflicher Hintergrund

Zertifikate und Qualifikationen

2015 Praxisbewilligung für den Kanton Bern

2014 Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

2014 Master of Advanced Studies (MAS) in Psychotherapy 

2007 Psychologin lic. phil.

Ausbildung 

2008 - 2014 Postgraduale Weiterbildung in Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem und  interpersonalem Schwerpunkt  an der Universität Bern

2001 - 2007 Studium in klinischer Psychologie, Psychotherapie, Entwicklungsstörungen und Psychopathologie an der Universität Bern

Berufliche Tätigkeiten

2020 Eigene Praxis in der Hebammenpraxis 9punkt9 in Bern

2019 Klinik Südhang ambulant in Bern
2009 - 2018 Privatklinik Wyss AG in Münchenbuchsee vorwiegend im stationären Bereich
2009 Zentrum für Angst- und Zwangsstörungen in Bern
2008 - 2009 Klinik Südhang stationär in Kirchlindach
2008 Psychotherapie Tagesklinik (PTK) der Universitären Psychiatrischen Dienste in Bern

Therapeutische Mittel

  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Ego State Therapie
  • Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT)
  • Imaginative Verfahren
  • Schematherapie
  • Entspannungstechniken
  • Emotionsfokussierte Interventionen
Psychotherapie Bern